5. October 2020

Sprechfunklehrgang 2.0

Sprechfunklehrgang 2.0

Dieser Lehrgang war in vielerlei Hinsicht etwas besonderes! Es war nicht nur der 168te. Es haben nicht nur Alle bestanden. Er fand nicht nur in Zeiten von Corona statt. NEIN! Es war der erste vollständige Online-Feuerwehr-Lehrgang im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Das Engagement unserer Ausbilder und die Disziplin haben den Lehrgang zu einem Erfolg werden lassen. Wir sind stolz, 18 neue "Funkerinnen und Funker" für BOS in unserem Landkreis begrüßen zu dürfen.

Nicht nur die Ergebnisse aus dem Lehrgang waren durchweg positiv, auch wurde das Format an sich in einer Feedback-Runde positiv bewertet. So konnten die Teilnehmer*innen viel Lob gegenüber den Ausbildern aussprechen.

"Da sich Online-Unterricht von Präsenz-Unterricht doch sehr unterscheidet, werden wir weiter an unserer Performance arbeiten, um das Ergebnis weiter zu verbessern", so Ausbilder Christoph Abel.

Als Kreisfeuerwehrverband möchten wir ALLEN danken, die zum Erfolg beigetragen habe.

Kategorie

Neuste Beiträge