9. June 2023 - Kreisfeuerwehrverbandstag

Seniorennachmittag des Kreisfeuerwehrverbandstages in Niederwalgern

317 Feuerwehr-Senioren konnte Uwe Bielert, stellvertretender Leiter der Seniorenabteilung, beim Seniorennachmittag des Kreisfeuerwehrverbandstages im Festzelt begrüßen.

Neben den Senioren waren auch der Bürgermeister der Gemeinde Weimar Markus Herrmann, Landrat Jens Womelsdorf, Kreisbrandinspektor Lars Schäfer, Verbandsvorsitzender Matthias Zeidler-Cekin, stellv. Verbandsvorsitzende Annette Teuber, der Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Weimar Oliver Grün, Kreistagsabgeordnete Marie-Sophie Künkel und weitere Gäste vor Ort.

Für die musikalische Unterhaltung und Stimmung sorgte das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Mardorf. Die Jugendgruppe des Karnevalsvereins Roth und die "Minidancer" der SG Niederwalgern-Wenkbach umrahmten das Programm mit flotten Tanzeinlagen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder die ältesten Senioren im Festzelt geehrt:

  • Jahrgang 1930: Peter Grebe, Feuerwehr Niederweimar

  • Jahrgang 1931: Konrad Sell, Feuerwehr Michelbach

  • Jahrgang 1933: Helmut Becker (Feuerwehr Wohratal-Halsdorf), Heinrich Woitke (Feuerwehr Lahntal-Caldern), Karl Braun (Feuerwehr Amöneburg)

Wir freuen uns sehr, dass die Senioren zu unserer Gemeinschaft gehören. Schön, dass ihr alle dabei wart!

Neuste Beiträge