12. May 2019 - Allgemein

Ebsdorfergrund-Dreihausen 2 sichert sich den Sieg

Bei kühlen Temperaturen und reichlich Regen fanden am 11.05.2019 die diesjährigen Kreisleistungswettkämpfe der Frweiwilligen Feuerwehren des Landkreises Marburg-Biedenkopf in Kirchhain statt.

24 Mannschaften gingen an den Start und stellten ihr Können in Theorie und Praxis unter Beweis.

Der Tag forderte nicht nur theoretiches Wissen und deren praktische Anwendbarkeit ab, sondern auch Teamgeist und Fairplay.

Alle angetretenen Mannschaften zeigten tolle Leistungen. Doch wie auch im wahren Leben können nicht alle Mannschaften auf den Siegertreppchen stehen. Doch Kreisbrandinspektor Lars Schäfer sagte zu Recht in seiner Rede: "...verloren haben nur die, die heute nicht hier sind!"

Er dankte den Ausrichtern - der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain -, die traditionell eine tolle Veranstaltung auf die "Beine" gestellt haben, sowie allen Helfern und Helferinnen aus den unterschiedlichsten Gremien des Kreisfeuerwehrverbandes und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain.

Glückwünsche gehen an die drei Bestplatzierten:

  1. Platz Ebdorfergrund - Dreihausen II
  2. Platz Ebsdorfergurnd - Belterhausen I
  3. Platz Kirchhain - Stausebach I

Den drei Mannschaften wünschen wir alles Gute und viel Erfolg beim Bezirksentscheid, wo sie den Landkreis Marburg-Biedenkopf vertreten.

Pokale FLÜ 2019.jpg

Kategorie

Neuste Beiträge